Maike Borbe
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemisch-Integrative Sozialtherapeutin & psychologische Beraterin.

​Schon immer interessieren mich alle Themen rund um die zwischenmenschliche Kommunikation und Beziehungen. Und um die Frage, wie man selbst ein gutes Leben zwischen Anpassung und Selbstverwirklichung realisieren kann. Anhand vieler Herausforderungen im Leben, wie sie uns allen in unterschiedlichen Formen begegnen, konnte viele Antworten finden, wachsen und mein Leben immer leichter und freier gestalten.
Ich bin überzeugt davon, dass Probleme im Leben eines Jeden stets Möglichkeiten zur Entwicklung zum Besseren darstellen und ich freue mich, dich mit den für dich passenden Methoden zu unterstützen!

​Ich bin stets an meiner eigenen Weiterentwicklung und Erweiterung meines Wissens interessiert und wähle individuelle Ansätze aus vielen effizienten Techniken für die Zusammenarbeit mit den Klienten.

Nach meinem Studium der Kultur- und Kommunikationswissenschaft sowie der Psychologie in Berlin absolvierte ich Ende 2014 die Ausbildung ‘Systemisch-Integrative Sozialtherapie’ am ISIT – Institut für Systemisch-Integrative Therapie und Beratung.
Seitdem arbeite ich in verschiedenen sozialen und kulturellen Projekten in Leipzig sowie verstärkt in der Einzelbetreuung von hilfebedürftigen Menschen.

​In den letzten Jahren absolvierte ich zahlreiche Seminare zu Selbsterfahrungs- und Körpertherapiemethoden (biodynamische Therapie, Energiearbeit, Massage, Atemtherapie und systemische Aufstellungsarbeit).
Meine Arbeit ist ebenso geprägt durch intensive Erfahrungen mit Yoga (Ashramaufenthalt Südindien 2017), Bewusstseinsarbeit und Meditationstechniken (Achtsamkeits- und Vipassanameditation).
Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur Atemtherapeutin nach Transformation Breath Foundation.(http://www.transformationalbreath.com/)